5 Gang Getriebe 012/012W Frontantrieb DHR

| 1 Motor 2 Kupplung | 3 Schaltgetriebe | 4 Antriebswelle(Hauptwelle) | |||||
| 5 Triebling (Antriebswelle) | 6 Ausgleichsgetriebe | A Achsantrieb | |||||
| T Tachoantrieb elektronisch | |||||||
| I - 1. Gang II - 2. Gang | III - 3. Gang IV - 4. Gang | V -5. Gang R- Rückwärtsgang |
| Kennbuchstabe | DHR | |
| Fertigungszeitraum | 1.95 > | |
| Zuordnung | 2,8l Motor 134kW10) z.B. Audi 100 91 > | |
| Übersetzung | ||
| Achsantrieb | 35:9=3,889 | |
| 1. Gang | 35:10=3,500 | |
| 2. Gang | 35:18=1,944 | |
| 3.Gang | 39:30=1,300 | |
| 4. Gang | 35:34=1,029 | |
| 5. Gang | 31:37=0,838 | |
| Rückwärtsgang | 31:9=3,444 | |
| Tacho | elektronisch | |
| Füllmenge | 2,25 Liter | |
| Spezifikation Öl |
Getriebeöl G 052 911 A SAE 75 W 90 (Sythetiköl) |
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| Kupplungsbetätigung | hydraulisch | |
| Kupplungsscheibe ∅ | 240 mm | |
| Gelenkwellenflansch ∅ | 130 mm * | |
| Polygonlager | ja | |
| iges im höchsten Gang | 3,258 |
*Tripodegelenkwelle
** Lager für Ausgleichsgetriebe mit großem Durchmesser wie bei Getrieben mit Polygonlager
2 China GUS
6 Südafrika
10) China