Über owl-automotive

Was ist Owl-automotive ?

Owl-automotive ist eine Seite die sich mit Kfz-Technik, Werkzeugen und allen damit  verbundenen Themen beschäftigt. Es geht hier nicht um die Vorstellung neuer Fahrzeugmodelle, sondern mehr um Reparaturen und die dazu nötigen Mittel, oder Erklärungen zur Funktion Fahrzeugsystemen.

 

 

Die Entwicklung der Seite

Owl-automotive ist ursprünglich als TP-automotive gestartet und war einfach eine Sammlung von kurzen Artikeln zum Thema Kfz-Technik. Da die erste Version bereits 2004 online ging, wurde bereits einige Jahre später klar dass die eingesetzte Technik veraltet war und so wurde modernisiert. Nach einem Totalausfall eines Hosters gingen fast die gesamten Inhalte verloren und der Neuanfang gestaltete sich sehr langwierig. Fast zeitgleich trennten sich die Wege der beiden Betreiber aus Zeitgründen und so wird die Seite seit 2006 von mir allein betrieben. Lange Zeit war die Seite etwas verwaist und die Inhalte wurden nur noch unsortiert hochgeladen, oder schafften es gar nicht mehr bis auf den Server.

Im Jahr 2017 entschied ich mich dafür die Seite technisch wieder fit zu machen und ihr eine zweite Chance zu geben, was auch den Wechsel des Hosters bedingte. Nach einigen Versuchen mit verschiedenen Frameworks bin ich Anfang 2018 bei Joomla gelandet und baue seit dem auf diese Plattform auf, was nach einiger Einarbeitung auch ganz gut funktioniert. Wie sich alles auf Dauer einspielt wird sich noch zeigen und ich hoffe die restlichen kleinen Probleme bald abstellen zu können.

Drucken

Getriebe

Getriebe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok