SSL & http://

SSL & http://

Da momentan die Sicherheitsthematik wieder im Fokus der Medien steht, habe ich den Hinweis zur SSL Verschlüsselung der Seite noch einmal zentraler platziert. Das habe ich zum einen deshalb getan, da mich verschiedene Nutzer angeschrieben und sich über mangelnde Sicherheit beschwert hatten.

Die Probleme der Nutzer konnten jedoch schnell lokalisiert werden und es handelte sich fast durchgehend um veraltete Browserversionen, die zum Teil sogar vor der Verschlüsselung durch SSL gewarnt haben.

Ich möchte daher an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Grundsätze der Sicherheit nicht nur bei dieser Seite liegen und natürlich Browser bzw. Endgeräte ebenfalls auf einem aktuellen Stand gehalten werden müssen.

Wer sich mit dem Thema vertraut machen möchte, dem kann ich den Chaosradio Podcast 248 zu diesem Thema empfehlen. Es wird dort verständlich erklärt und ist auch für Einsteiger gut geeignet.

 

Externer Link zum Chaosradio Podcast 248

Drucken

Getriebe

Getriebe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok